DAS TEAM

DAS TEAM

Mag.Barbara Baueregger

Ich bin Astrologin und Lerncoach- von ganzem Herzen
und mit großer Begeisterung.

Und so kam es dazu: Ich unterrichtete fast zwanzig Jahre an verschiedenen Gymnasien in Salzburg. In meiner Freizeit half ich meinen beiden Söhnen beim Lernen. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wollte ich herausfinden, wie ich meine Kinder am besten unterstützen kann. Ich fragte mich, wie viel Hilfe gut und richtig für sie ist und wie ich ihre Entwicklung zu eigenständigen Persönlichkeiten fördern kann, ohne sie zu verbiegen.

Ausbildung: Mein ganz persönliches Interesse führte zu einem intensiven Studium der Astrologie. Seit 2005 arbeite ich selbständig als beratende Astrologin. Parallel zu meiner Arbeit schloss ich die Ausbildung zum Human Design Analytiker ab, bildete mich in Kinesiologie weiter und erlernte die Arbeit mit dem Systembrett sowie die Methode der Quantenheilung. Gemeinsam mit meiner Hündin Jessy absolvierte ich die Ausbildung zum Therapiehunde-Team. 2011 schloss ich meine Ausbildung zum Lerncoach ab.

Mein Anliegen: Ich möchte Kindern Freude am Lernen vermitteln und sie in ihren Kompetenzen und ihrer Kreativität stärken. Darüber hinaus ist es mir ein besonderes Anliegen, Eltern dabei zu unterstützen an ihr Kind und seine Fähigkeiten zu glauben. 

Jessy

Unsere Golden Retriever Hündin Jessy ist ein ausgebildeter Therapiehund. Sie liebt die Gesellschaft von Kindern und passt sich sehr einfühlsam an verschiedene Situationen und Bedürfnisse an. Ihre Nähe vermittelt Wärme, Sicherheit, Geborgenheit und ganz besonders Fröhlichkeit.

Jessy und ich sammelten bei unseren wöchentlichen Einsätzen in der Kinderonkologie viele bewegende Erfahrungen. Danach folgten zahlreiche Besuche in der Jugendpsychiatrie. Daraus entstand ein eigenes Modell der Verhaltenstherapie “Tiergestützte Therapie bei ADHS”.

Jessy ist meine treue Begleiterin und bereichert mit ihrem liebevollen und fröhlichen Wesen alleine durch ihre Anwesenheit meine Arbeit.

Bei Anfrage bieten Jessy und ich gerne tiergestützte Therapie an.

Presse: Salzburger Nachrichten “Wie Schüler besser lernen.”